Jetzt neu: DYNACT Academy

Sommer. Endlich Sommer.
Wie viele von uns waren auch wir in den letzten Monaten fast ausschließlich im Home-Office. Wir alle sehnen uns wieder nach Workshops und Trainings. Nach Gesprächen, nach Erfahrungsaustausch, nach neuen Denkanstößen. Über den Tellerrand hinaus. Über das

Corona – So what?

… eine durchaus (selbst)kritische Betrachtung von Alexander Kagl, GF DYNACT und Winzer bei JOISEPH
 
So what? So viel! So richtig verdammt viel!
Na gut – die ersten Learnings haben wir ja schon alle gezogen. Home Office funktioniert auf einmal

Homeoffice – Tipps und Tricks

Die Covid-19 Krise hat uns fest in der Hand. Von einem Tag auf den anderen hat sich unser Arbeitsalltag drastisch geändert. Viele arbeiten derzeit von Zuhause – manche erfolgreich, manche weniger.
Doch was können Sie tun um im Homeoffice produktiv

PMP® Exam Prep – neue Termine verfügbar!

Sie planen schon seit längerem sich nach dem renommiertesten internationalen Standard, A Guide to the Project Management Body of Knowledge (PMBOK®), zum global anerkannten Project Management Professsional® zertifizieren zu lassen, haben aber Angst vor dem Aufwand in Ihrem dicht gedrängten

Von Besonderheiten der NGO’s über Einbindung von Mitarbeitern zu den Top 5 Key-Learnings! Interview mit SOS Kinderdorf Continental Director Michael Pöltl

Dynact arbeitet seit vielen Jahren mit SOS Kinderdorf International und auch mit nationalen Vereinen zusammen, auf allen Kontinenten. Uns begeistert an der Partnerschaft die Sinnhaftigkeit der Projekte und Vorhaben. Die Menschen, die sich mit 120% ins Zeug schmeißen und um

Die Dynactor Verhandlungs-Tipps von Experte Dr. Hansjörg Schwartz

Nach unserem erfolgreichen Verhandlungsseminar im Juli 2014 hat uns Dr. Hansjörg Schwartz seine Top 5 Tipps zum Thema “Mit dieser Einstellung gehe ich in eine Verhandlung” verraten.
Tipp Nr.1: Gute Vorbereitung
Tipp Nr.2: Gutes Zuhören
Tipp Nr.3: Kreativ sein
Tipp

Gemeinsame Arbeit an hochgradig interessanten Projekten Dynact traf ÖBB-IKT Geschäftsführer Dr. Andreas Singer zum Interview

Dr. Andreas Singer schaut auf eine lange Management Karriere zurück, die durch innovative Organisationsentwicklungen im Bereich Projektmanagement gezeichnet ist. Dynact betreut Dr. Singer und seine IT-Mitarbeiter in Sachen Projektmanagement schon, seitdem er vor Jahren im ORF maßgeblich an der Umstrukturierung

Interview mit Willi Kuhn Landesgeschäftsführer Stellvertreter des Roten Kreuzes NÖ

“Ich besuchte vor Jahren ein Projekt Management Seminar, welches Markus Kratochvil (Dynact Geschäftsführer) führte. Dabei habe ich sehr viel gelernt, wie man mit Gruppen arbeitet, wie man diese steuert und leitet. Damals gab es auf einer Bezirksstelle massive Probleme im

Was verdienen Projektmanager wirklich? Wo sind die Topverdiener zuhause?

PMI®s neue Project Management Salary Survey beschäftigt sich mit der Frage wieviel Projektmanager wirklich verdienen und in welchen Ländern die Topverdiener zuhause sind. Dabei wurden mehr als 36000 Projektmanager aus 33 Ländern befragt. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass das

Interview mit PMI Austria Präsident DI Alexander Kagl beim PMI Forum Event // Diskussionsrunde (Nov. 2014)

Das Thema Projektmanagement wird sich meiner Meinung nach sehr stark professionalisieren. Man spricht sehr oft von „neuen  Trends“ und „Entwicklung“. Letztendlich geht es immer noch darum, daß Projekte dazu dienen, Strategien umzusetzen, Business zu generieren und damit Vorhaben effizient, produktiv